HRCup2015Beim Himmerreich-Cup der F-Junioren präsentierten sich Mannschaften aus der ganzen Region.

Rund 40 Fußballteams aus der ganzen Region haben am letzten Juni-Wochenende um den begehrten Himmerreich-Cup der SKG Botnang gespielt. Beim erstmalig ausgetragenen „Flutlichtturnier“ der C-Junioren konnte sich souverän der FC Stuttgart durchsetzen. Bei den D-Junioren siegte das Team vom Nachbarverein ASV Botnang, den Pokal bei den E-Junioren sicherte sich der TSV Merklingen, und den Himmerreich-Cup der F-Junioren holte sich die Vertretung des SSV Reutlingen.

Das „Bambini-Festival“ – das Turnier der ganz Kleinen - ist wieder nach den neuen Verbandsregeln durchführt worden: Neben dem Fußballspiel auf Mini-Feldern standen Bewegung und Geschicklichkeit in der Spielstraße im Mittelpunkt des Vormittags. Am Ende waren alle teilnehmenden Mannschaften Sieger und konnten sich eine Medaille abholen. Dabei vermochte auch der Dauerregen die Knirpse nicht stoppen: „Wir wollen weiter kicken“, war die einhellige Meinung der Kinder, die in klitschnassen Trikots dem Ball nachjagten und auf dem Spieleparcours beim Torwandschießen, Hütchentennis, Fußballkegeln und vielem mehr ihren Spaß hatten. SKG-Jugendleiter Frank Merla zeigte sich trotz des durchwachsenen Wetters mit dem Turnierverlauf zufrieden: „Es ist bei jedem Turnier schön, hunderte zufriedener Gesichter zu sehen, und auch unserem Flutlichtturnier der C-Junioren sollten wir eine zweite Chance geben“. Sein Dank galt den zahlreichen Helfern und der Schiri-Gruppe, die für einen erfolgreichen Himmerreich-Cup 2015 sorgten.

Die Platzierungen im Einzelnen:

C-Junioren:

1. FC Stuttgart
2. SKG Botnang I
3. SKG Botnang II

D-Junioren:

1. ASV Botnang
2. SKG Max-Eyth-See / TSV Steinenbronn
3. SKG Botnang II

E-Junioren:

1. TSV Merklingen
2. SKG Botnang I
3. SKG Botnang II

F-Junioren:

1. SSV Reutlingen
2. ASV Botnang II
3. SV Sillenbuch